Bereichsleiter:in (m/w/d) Technik

In-der-City-Bus GmbH

Frankfurt am Main

Logistik

Frankfurt am Main

Bereichsleiter:in (m/w/d) Technik Über uns Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) gehört zur Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main. Als städtischer Verkehrsdienstleister sorgen wir auf mehr als 30 Buslinien, mit rund 230 Diesel- und E-Bussen und 750 Beschäftigten für zukunftsfähige, umweltfreundliche Mobilität. Für die Leitung des Bereichs Technik suchen wir eine fachlich versierte Führungspersönlichkeit mit umfangreichen Kenntnissen auf dem Gebiet Werkstätten-Management und Nutzfahrzeuginstandhaltung. Ihre Aufgaben: Leitung, Koordinierung und Weiterentwicklung aller Prozesse im Bereich Technik Personalführung des Bereichs und Verantwortung für die Fahrzeugflotte Objektverantwortung für zwei Betriebshöfe inkl. Facility Management Sicherstellung der Belange des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Unterstützung bei der Konzeption und Planung eines Neubauprojekts Werkstatt Verantwortung für technische Lastenhefte und Inbetriebnahmen von Neufahrzeugen Ihr Profil: Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Technischer Betriebswirt (IHK) mehrjährige technische Leitungs- und Berufserfahrung im Bereich ÖPNV und/oder Nutzfahrzeuginstandhaltung mit ausgeprägter Führungskompetenz Kenntnisse der einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und technischen Regelwerke (z. B. BOKraft, StVO, PBefG) lösungsorientierte, analytische und strukturierte Denkweise Qualifikation zum Betriebsleiter BOKraft bzw. Bereitschaft zur Ausbildung wünschenswert Unser Angebot: Die ICB bietet mit der Position Bereichsleiter:in Technik eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und mit hohem Gestaltungsspielraum. Die Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit ein attraktives Gehalt mit erfolgsbezogenen variablen Bestandteilen und verschiedene Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben runden das Angebot ab. Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Position? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. In-der-City-Bus GmbH ? Stephanie Schramm, Geschäftsführung Personal ? 069/212-43419 ? E-Mail: s.schramm@icb-ffm.de Online-Bewerbung: www.icb-ffm.de/jobs#bewerbung Echt Frankfurt. Für unsere Stadt.

Leiter:in (m/w/d) Planung / Dienstzuteilung

Bereichsleiter:in (m/w/d) Technik

Teamleiter:in (m/w/d) Buchhaltung und Controlling
   In-der-City-Bus GmbH (Frankfurt am Main)

Techniker Elektrotechnik als Projektmanager / Bauleiter (m/w/d)
   Swarco AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Truchtelfingen)

Studentische Unterstützung für Software-Prozess-Mining (w/m/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)